Reviews : YELLOW CAR / Billy Said/Since Yesterday CDS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YELLOW CAR

Billy Said/Since Yesterday CDS

Genre: Rock

Renate/Indigo


Was, die gibt´s auch noch? Die Schotten hatten ihre letzte Platte vor Jahren veröffentlicht, ich hielt sie für aufgelöst, ihr altes Label Gift Of Life hat auch schon länger nichts mehr veröffentlicht - und dann kommt plötzlich doch eine neue Platte - zwar in alter YELLOW CAR-Tradition nur eine CD-EP und immer noch kein Album, aber was soll´s.

Mit dem Titeltrack "Billy said" zollen die Schotten ihrem Manager und Freund Billy McKenzie (einst Frontmann der ASSOCIATES) Tribut, der sich vor ein paar Jahren umbrachte, was die Aktivitäten der Band dann auf längere Zeit stoppte.

Die Reunion-Show fand dann angeblich in Tokyo(!) statt, als sie für SHAMPOO den Opener machen durften und gefeiert wurden - verständlich, denn der punkgetriebene Pop-Gitarrenrock des Vierers ist einfach unwiderstehlich.

Genau wie die beiden weiteren Songs, wobei "Since yesterday" ein Cover der ebenfalls aus Schottland stammenden STRAWBERRY SWITCHBLADE, falls sich noch irgendwer an die erinnern kann. Hach, einfach schön!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr