YELLOW CAR

Billy Said/Since Yesterday CDS

Was, die gibt´s auch noch? Die Schotten hatten ihre letzte Platte vor Jahren veröffentlicht, ich hielt sie für aufgelöst, ihr altes Label Gift Of Life hat auch schon länger nichts mehr veröffentlicht - und dann kommt plötzlich doch eine neue Platte - zwar in alter YELLOW CAR-Tradition nur eine CD-EP und immer noch kein Album, aber was soll´s.

Mit dem Titeltrack "Billy said" zollen die Schotten ihrem Manager und Freund Billy McKenzie (einst Frontmann der ASSOCIATES) Tribut, der sich vor ein paar Jahren umbrachte, was die Aktivitäten der Band dann auf längere Zeit stoppte.

Die Reunion-Show fand dann angeblich in Tokyo(!) statt, als sie für SHAMPOO den Opener machen durften und gefeiert wurden - verständlich, denn der punkgetriebene Pop-Gitarrenrock des Vierers ist einfach unwiderstehlich.

Genau wie die beiden weiteren Songs, wobei "Since yesterday" ein Cover der ebenfalls aus Schottland stammenden STRAWBERRY SWITCHBLADE, falls sich noch irgendwer an die erinnern kann. Hach, einfach schön!