SATANIC SURFERS

Fragments and Fractions CD

Seit der letzten SATANIC SURFERS Platte hat sich sehr viel getan. Nicht nur dass man einen neuen Mann am Bass ins Line-Up aufnahm und die langjährige Zusammenarbeit mit Burning Heart beendete und zu Bad Taste überwechselte, nein auch musikalisch haben die Surfers ihren Stil verändert.

Deutlich ruhiger und weniger derb ging das Quartett an die Sache, was durchaus gut klingt. Dennoch vermisse ich einen Kracher wie "Soothing" oder "Worn out Words", der der LP doch gut tun würde.

Keine Frage, SATANIC SURFERS sind noch immer eine der wenigen europäischen Bands in diesem Sektor, die ihren eigenen Stil haben und ohne irgendwelche Klischees auskommen und auch mit einem schwächerem Album wie "Fragments and Fractions" noch weit über dem üblichen musikalischen Dreck aus der Ecke Melodycore stehen.