PENNYWISE

Live @ the Key Club CD

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Live-Alben, aber beim neuen Album von PENNYWISE muss ich ehrlich eingestehen, dass es längst überfällig war einmal die unglaubliche Live Performance der Väter des Melodycore auf CD zu pressen.

Und mit "Live @ the Key Club" ist das auch eindrucksvoll gelungen. Die Aufnahme ist beeindruckend kraftvoll, ohne das typische Verzerren, Zwischenrufe und falsch mitsingende Fans irgendwie raus zu filtern.

Freuen darf man sich vor allem über die älteren Kracher wie "Fight till you die" oder "Final Chapters" die sich Live sehr gut machen. Und jede Band weiss, das man den besten Song am Ende des Sets spielt und im Falle von PENNYWISE ist das natürlich "Bro Hym", der als Klassiker ja schon Punk Geschichte geschrieben hat.

Eins ist nach diesen 51 Minuten sicher, PENNYWISE sind Punkrock, sechsstellige Verkaufszahlen hin oder her.