Reviews : PENNYWISE / Live @ the Key Club CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PENNYWISE

Live @ the Key Club CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph


Eigentlich bin ich ja kein Fan von Live-Alben, aber beim neuen Album von PENNYWISE muss ich ehrlich eingestehen, dass es längst überfällig war einmal die unglaubliche Live Performance der Väter des Melodycore auf CD zu pressen.

Und mit "Live @ the Key Club" ist das auch eindrucksvoll gelungen. Die Aufnahme ist beeindruckend kraftvoll, ohne das typische Verzerren, Zwischenrufe und falsch mitsingende Fans irgendwie raus zu filtern.

Freuen darf man sich vor allem über die älteren Kracher wie "Fight till you die" oder "Final Chapters" die sich Live sehr gut machen. Und jede Band weiss, das man den besten Song am Ende des Sets spielt und im Falle von PENNYWISE ist das natürlich "Bro Hym", der als Klassiker ja schon Punk Geschichte geschrieben hat.

Eins ist nach diesen 51 Minuten sicher, PENNYWISE sind Punkrock, sechsstellige Verkaufszahlen hin oder her.

Randy Flame

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MADBALL

MADBALL wissen seit 1988, wie das mit dem Hardcore so funktioniert, auch wenn es da zwischendurch diese etwas stärker Metal-geprägte Phase gab, die nicht jedem schmeckte (Stichwort: „Demonstrating My Style“). MADBALL Songs zeichnen sich aus durch ... mehr