BRAINLESS WANKERS

Endorphin CD

Erst kürzlich hatte ich beim Einsortieren von Joachims CD-Sammlung die erste CD der BRAINLESS WANKERS namens "Enrichments" in der Hand und einer der Nummern auf diesem Debüt "Beach Life Is Tough" war ja 1999 schon mal auf der Ox-Compilation zur Ausgabe #35.

"Enrichments" hat mich sehr an STONED erinnert, was auch auf dem ersten kurz!weiligen "Long"-Player "Endorphin" immer noch passiert, aber der Singalongfaktor ist um 100% gestiegen, was durch eine fette Produktion noch immens mehr Spaß macht.

"Kalifornischer" Melody-Punkrock gepaart mit Melodien, wie sie von den HYBRID CHILDREN stammen könnten, ungestümes Offbeatgefühl, wie man dieses von STONED gewohnt war, sowie der Jugendlichkeit der MAD CADDIES und eines harmonischen Zwischenspiels eines gekonnten 1-Mann-Bläsersatzes.

Nach knapp zehn Jahren haben die Berliner BRAINLESS WANKERS (mit einem Hauch musikalischen Charme der ÄRZTE) es geschafft, ein hervorragendes poppunkrockendes, gelegentlich mit Offbeat versehenes Debütalbum zu produzieren ­ better later than never! Das Warten hat sich gelohnt!