STATIC 84

The Servants Are Rising CD

Dass vor allem aus und um Regensburg verdammt geile Bands kommen und kamen, muss ich wirklich nicht erläutern, denn über Jahre hinweg haben Punks und Skins aus den verschiedensten Genres bewiesen, dass vor allem dieses alte mittelalterliche Pflaster für verdammt geile kreative musikalische Konstellationen gut ist.

Dabei denke ich etwa an JUGENDLICHER UNTERGANG, ZENSIERT, BOOT DOWN THE DOOR, GROWING MOVEMENT, KING BANANA, SCRAPY, USE TO ABUSE, SHARK MOON oder TRI-ANGER und sicherlich habe ich die eine oder andere interessante Band vergessen.

STATIC 84 existieren seit 1996 und sehen sich selbst musikalisch irgendwo zwischen DAG NASTY und GOOD RIDDANCE und das kommt meiner Meinung auch verdammt gut hin. Hardcore mit einem Schuss Emocore, was als Vergleich in diesen Tagen zwar unangenehm wirken mag, aber was alles andere als unangenehm kommt.

Im Gegenteil, STATIC 84 haben´s verdammt gut drauf Hardcore mit grandiosen eingängigen Melodien zu vereinigen, so dass genau diese Mixtur aus ihrem Debütalbum "The Servants Are Rising" eine Perle deutschen Hardcores geworden ist!!! Leider habe ich diese Band in meiner Zeit in Regensburg nie live gesehen, aber umso mehr kann Mann/Frau gespannt sein, wenn STATIC 84 mit den Labelmates BOY SETS FIRE auf einem Teil ihrer Tour die Band supporten bzw.

supported haben, denn leider liegen mir die Daten nicht vor, so dass ich euch in Unwissenheit lassen muss, bzw. euch selbst bemühen muss, die URL www.jointtheteamplayer.com antesten lassen muss oder aber auf die Homepage der Band selbst: www.static84.de hinweisen muss.

Textlich geht´s mehr in Richtung persönlicher Angelegenheiten, die uns allen nicht fremd sein werden. Die fette Produktion dieser zwölf kurzweiligen Songs werden jedermann begeistern, der nur ein bisschen Interesse an Hardcoremucke hat.

Sehr geil!!! Und seid euch sicher, dass sage ich nicht nur, da ich selbst mal eine Weile in Regensburg gewohnt habe, denn ich hege damit nicht wirklich nur gute Erinnerungen, aber die Punkrockkonzerte waren meistens sehr geil! Großartig!