PART-TIME POSERS, THE

Born to Pose CDS

Lieder ganz knapp zu spät für das letzte Heft flatterte das neueste New Lifeshark-Release hier rein. Zu den Fakten: Nach dem Split der Glampunks CHINESE TAKEAWAY gründeten Ego. T. Superstar und Kattie die PART-TIME POSERS, um mit feinstem ´77er Glampunkstuff gegen den ganzen Retrokram anzulärmen.

Verständlich, kommt die Band doch aus Schweden wo das ganze Notalgierockzeug wahrscheinlich noch grösser ist als hier. Auch zur Band gehört Gitarrist Micke Rip, der wohl mal bei LOVE SCUDS seine Brötchen verdient hat (haben übrigens mal beim Weser Label ´ne Platte gemacht).

Fünf Songs gibt´s hier zu hören, die problemlos mit den Sachen der Vorgängerband mit halten kann. Mit diesem komischen Format (also der Maxi-CD) kann ich mich nur auf keinen Fall anfreunden, gibt´s aber Gottseidank auch als Vinyl (500er Auflage), nur leider mit zwei Songs weniger.

Für Freunde dieses Genres sicherlich ein Muss, ich würde mich da eher im erweiterten Sympathiesantenkreis ansiedeln.