Reviews : FIREWATER / The Ponzi Scheme CD, Get Off The Cross... CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIREWATER

The Ponzi Scheme CD, Get Off The Cross... CD

Genre: Rock

Jetset/Cargo


Als COP SHOOT COP Mitte der 90er sang- und klanglos von der Bildfläche verschwanden, war die Welt um eine der spannendsten und besten New Yorker Nicht-Rockbands der 90er ärmer. Sänger, Bassist und Songwriter von COP SHOOT COP war Tod Ashley, der bereits 1997 mit FIREWATER eine neue, wenn nicht sogar noch bessere Band am Start hatte.

Deren Sound setzte sich aus dem bekannten, aggressiven CSC-Rocksound, Elementen osteuropäischer Folkmusik und einer besoffenen, Blues getränkten Bar-Atmosphäre zusammen, der Vergleiche mit Leuten wie Nick Cave, Tom Waits und den POGUES geradezu provoziert.

Zum Line-Up gehören auf den beiden bisherigen, nur als Import erhältlichen Platten ­ "The Ponzi Scheme" hat bereits auch wieder zwei Jahre auf dem Buckel ­ u.a. Duane Denison (JESUS LIZARD), Jim Kimball (LAUGHING HYENAS, MULE), David Ouimet (FOETUS) und Yuval Gubay (SOUL COUGHING), produziert wurde von Doug Henderson (SPONGEHEAD).

Ein Fest für CSC-Fans, aber auch darüber hinaus sind FIREWATER eine hervorragende Band, die sich um eine Neudefinition von Rockmusik in einem eher konstruktiven Sinne bemüht, also das genaue Gegenteil von dem, was z.B.

PUSSY GALORE mal im Sinn hatten, und dabei absolut hitverdächtige Killersongs wie "So long, superman", "Dropping like flies", "Green light", "Some strange reaction" und "I am the rain" in petto hat.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr