ANTI-FLAG

Live Volume One

Irgendwann nach dem Release des letzten Albums „American Spring“ 2015 spielten ANTI-FLAG aus Pittsburgh, PA drei Shows im Troubadour in Los Angeles, CA und schnitten bei der Gelegenheit den Ton mit. Aus drei Sets stellten sie dann 13 Songs für dieses Live-Album zusammen, darunter „Fabled world“, „Brandenburg Gate“, „Drink drank punk“, „Death of a nation“, „Fuck the flag“ und „Die for the government“.

Die grundsätzliche Frage, ob irgendwer (noch) Live-Platten braucht in Zeiten unzähliger YouTube-Mitschnitte, beantworte ich in diesem Fall mit ja: Punk-Geschichte muss auch in dieser Form verewigt werden.

ANTI-FLAG sind gut eingefangen worden, es klingt nach mitreißender Clubshow, und aus diesem Grund hätte auch das exakte Datum der Aufnahmen auf dem einseitig bedruckten Foto-Beileger erwähnt gehört.

Ich habe dunkeloranges Vinyl, es gab/gibt noch zig andere Versionen – sogar eine mit eingearbeiteten US-Flaggen-Fetzen. Mit Download-Code.