Reviews : ANTI-FLAG / Live Volume One :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTI-FLAG

Live Volume One

Format: LP

Label: A-F/Little Rocket

Webseite

Wertung:


Irgendwann nach dem Release des letzten Albums „American Spring“ 2015 spielten ANTI-FLAG aus Pittsburgh, PA drei Shows im Troubadour in Los Angeles, CA und schnitten bei der Gelegenheit den Ton mit. Aus drei Sets stellten sie dann 13 Songs für dieses Live-Album zusammen, darunter „Fabled world“, „Brandenburg Gate“, „Drink drank punk“, „Death of a nation“, „Fuck the flag“ und „Die for the government“.

Die grundsätzliche Frage, ob irgendwer (noch) Live-Platten braucht in Zeiten unzähliger YouTube-Mitschnitte, beantworte ich in diesem Fall mit ja: Punk-Geschichte muss auch in dieser Form verewigt werden.

ANTI-FLAG sind gut eingefangen worden, es klingt nach mitreißender Clubshow, und aus diesem Grund hätte auch das exakte Datum der Aufnahmen auf dem einseitig bedruckten Foto-Beileger erwähnt gehört.

Ich habe dunkeloranges Vinyl, es gab/gibt noch zig andere Versionen – sogar eine mit eingearbeiteten US-Flaggen-Fetzen. Mit Download-Code.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr