ANTI-SYSTEM

At What Price Is Freedom?

ANTI-SYSTEM sind zurück mit einer Knaller-Veröffentlichung! Die Band aus Bradford/UK existierte ursprünglich von ’82 bis ’86 und hat mit der „No Laughing Matter“-LP von 1985 einen legendären Polit-Hardcore Punk-Klassiker veröffentlicht.

Die Bandmitglieder waren in der Tierbefreiungsbewegung aktiv und sind dafür auch länger in den Knast gegangen. Ende 2014 kam die Reunion und bereits 2015 konnte man sich auf dem Rebellion Festival von der hohen Qualität der Band (zwei Originalmitglieder) überzeugen, sie haben mich weggeblasen! Nun die erste neue Veröffentlichung, die mit einem siebenminüten Brecher anfängt.

Drei neue Songs sind auf der CD-EP/12“, plus zwei neu aufgenommenen Songs von „No Laughing Matter“, die eindrucksvoll zeigen, wie extrem gut sich die alten Songs in einem heutigen Soundgewand anhören.

Textlich weiterhin sehr engagiert und politisch ausgerichtet. Die 12“ läuft bei mir in Heavy Rotation, wobei dem Vinyl auch noch eine CD beiliegt. Hoffentlich bald auf Tour.