BEASTCRAFT

The Infernal Gospels Of Primitive Devil Worship

BEASTCRAFT und der Name Trondr Nefas werden wahrscheinlich keinem Punk etwas sagen. Trondr Nefas hieß eigentlich Trond Bråthen und war ein norwegischer Black-Metal-Gitarrist, -Sänger und -Bassist. Am bekanntesten dürfte seine Arbeit mit URGEHAL sein, BEASTCRAFT war nur eines seiner vielen Projekte, das mit dem unerwarteten, aber wahrscheinlich natürlichen Tod Bråthens im Alter von 34 Jahren 2012 verstummte.

Jetzt fanden sich in den Katakomben eines Studios noch einige Demotracks, die BEASTCRAFT bisher nicht veröffentlicht hatten und nun den Schwanengesang der Band unter dem großen Namen „The Infernal Gospels Of Primitive Devil Worship“ darstellen.

Und genau das wird geboten: Primitiver melodisch-depressiver Black Metal alter Schule, dünn, aber passend produziert und mit jeder Menge Satansverehrungsbrimborium gespickt. Nicht sensationelle, doch gute Ausgrabung.

Nefas R.I.P.