Reviews : BLINKER LINKS / Achterträger Kronkorken mit Schraube :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLINKER LINKS

Achterträger Kronkorken mit Schraube

Format: LP

Label: Bakraufarfita

Spielzeit: 20:59

Webseite

Wertung:


„Was war denn gestern bloß mit mir los, dass ich dachte, heute hätte ich keinen Durst?!“ Ja, das frage ich mich beim Hören dieser – übrigens uringelben – LP. Weil: Nüchtern will man sich „Achterträger Kronkorken mit Schraube“ nicht antun.

Das war bei BLINKER LINKS aber nie anders. Schon auf dem Cover weist ein Leuchtturm in Form einer Flasche Bier den Weg. Nach dem Hören dieses Albums hat aber selbst der Rauschmittel- und Sozialkritiker diesen gefunden.

BLINKER LINKS sind Rebellion pur, sind wütend auf Bierpreise und Alkoholverbot im Kindergarten, obwohl Oma sagt: „Geh’ lieber einen saufen!“ Das werde ich jetzt auch tun. Und zwar mit diesem Stück Rock’n’Roll unterm Arm.

Davor aber noch vier Worte zur Musik: Gitarrist Kollege spielt auch bei CHEFDENKER. Man lässt sich hier also auf echt hochhackigen Rock’n’Roll mit MANOWAR-Anleihen ein. Dass die Band neben EIN GUTES PFERD, DIVAKOLLEKTIV und LULU UND DIE EINHORNFARM auf Bakraufarfita Records veröffentlicht, sagt doch alles! Und obwohl diese Platte dynamisch und ohne zu rumpeln durchläuft: einen Ohrwurm wie „Pimmel raus, Mofa fahren“ schreibt man im Leben auch nur ein Mal.

Fabian Schulenkorf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KALA BRISELLA

KALA BRISELLA fangen da an, wo jede andere Post-Punk / Noise-Rock-Band erst nach ein paar Alben ankommt. Sie sind wuchtig und laut, unbequem, getrieben und genervt, doch finden sie immer wieder zu einer entschleunigten Dichte, die umso mehr Druck ... mehr