BRIGHTEST DAY

Detour

Vier lange Jahre haben die Jungs von RED TAPE PARADE gebraucht, um den Krebstod ihres Sängers Wauz zu verkraften. Allmählich kehrt der Alltag zurück. Jetzt haben Schlagzeuger Hannes und Gitarrist Mullah eine neue Band am Start: BRIGHTEST DAY.

Und die klingt schwer nach BOYSETSFIRE. Hymnischer Post-Hardcore. Kraftvoll und zuversichtlich. Kein Wunder, Oise Ronsberger, früher Bassist bei RED TAPE PARADE, ist jetzt Labelchef bei End Hits Records.

dem Label von BOYSETSFIRE. Drei Songs haben BRIGHTEST DAY zum kostenlosen Download auf ihre Bandcamp-Seite gestellt. Vielleicht gibt es noch eine kleine CD-Auflage, sagt Hannes. Ein Album ist in Planung.

Viele Songs teils von RED TAPE PARADE, die auf Demotapes schlummern. Problem sind allerdings die weiten Wege. Hannes lebt und arbeitet in Nürnberg, Mullah in Zwiesel, der Rest in München.

Aber die Fahrerei lohnt sich. Im Juni stehen Konzerte mit LESTER (München) und GREAT COLLAPSE (Nürnberg) auf dem Programm.