CIGARETTES AFTER SEX

s/t

Hinter CIGARETTES AFTER SEX verbirgt sich Greg Gonzalez aus El Paso, Texas (der mittlerweile in New York lebt), und ihm dient die schwelgerische Nostalgie und die Sinnlichkeit in Organza als Motor seiner Musik oder wie er selbst sagt: „Ich möchte einfach mehrere Alben voller Romantik machen.

Musik, die man in bestimmten Situationen auflegt, wenn man verliebt ist zum Beispiel. Eben wenn man dieses Kribbeln spürt.“ Es sind stets wohltemperierte und auf das nötigste instrumentierte Songs in Moll für die dunklen Ecken der Bar.

Man kann sich an die wunderbaren MONTGOLFIER BROTHERS und deren „Inches away“ von 2002 erinnert fühlen, die RED HOUSE PAINTERS oder an die frühen Songs von David Sylvian. Greg Gonzalez kreiert Songs im Spannungsfeld von Pop Noir, Kammer-Pop und wohltuender Reduktion, die einen vom Rest der Welt abschotten und es sind – nomen est omen – Songs before Sex, during Sex oder eben after Sex, ob nun mit oder ohne Zigarette.