HOTKNIVES

Live´n´Skankin´ LP

In den 90er Jahren sind die HOTKNIVES ziemlich schnell zu einem der beliebtesten britischen Exportschlager in Sachen Off Beat und Ska geworden. Dabei kennt man vor allem ihre Platten und Konzerte, die sie in der für eine Ska-Band untypischen Viererbesetzung ohne Bläsersequenz präsentierten.

Doch angefangen haben sie als achtköpfige Combo mit Bläsersatz und allem Pipapo einer genretypischen Band. Aus dieser Zeit stammt auch ihr Debüt-Album, eine Live-LP aus den späten 80ern. Da diese aber nur noch, wenn überhaupt, als CD erhältlich ist, hat Grover die Platte nun noch einmal auf ihrem Vinyl-Label V.O.R.

Records als LP neuaufgelegt. Zu hören sind 18 melodischen Ska-Nummern in guter Aufnahmequalität inklusive zahlreicher Coverversionen von traditionellen Stücken wie "Al Capone", "Double Barrel" oder "Jack the Ripper".

Wer wissen will, wie es mit den HOTKNIVES anfing, kann es hier erfahren.