STEAM PIG, THE

Deep Fried Obediance CD

Wer hätte das gedacht, es gibt ihn also doch, den zeitlosen Punkrock, der immer schön sein wird und niemals hässlich. Eine Gitarre, ein Bass, eine Schiessbude und die immer gleichen drei Akkorde ­ herrlich.

Der zweite Longplayer von THE STEAM PIG, "Deep Fried Obediance", kann den auch schon sehr starken Erstling nochmal toppen. Zwar immer noch rumpelig, aber immer noch schön heftig, schlagen uns die drei Iren ihre Kracher um die Ohren.

Mag es am hohen Ansehen des Bieres auf der grünen Insel liegen oder woran auch immer, egal. Leicht streetpunkig scheppern einem Perlen, wie "Motörhead at 5 am", "Gunning down the birdmen" und "Fail your bloodtest" um die Ohren, die auch lyrisch nichts an Witz vermissen lassen.

Kann man bedenkenlos bestellen, die Erste am besten gleich dazu.