ENDLESS BOOGIE

Vibe Killer

Die New Yorker Jam-Band ist mit neuem Album am Start, das sich musikalisch zwischen ZZ TOP und CANNED HEAT, zwischen AMON DÜÜL und THE STOOGES bewegt. Wem dies etwas zu heterogen erscheint, der denke sich noch eine Portion psychedelische Bluesgitarre hinzu, dann ist man schon ziemlich dicht am Sound von ENDLESS BOOGIE.

„Vibe Killer“ ist das vierte Studioalbum der New Yorker und man kann von den immer wieder mit mächtigem Bluesrock durchzogenen Songs, denen ein dichtes und schnelles Rhythmusgewebe zugrundeliegt, mitgerissen werden.

Dass dabei auch das Stichwort „Boogie“ aus dem Bandnamen mit ins Spiel kommt, verwundert nicht. Und wenn man mit der Band durch das Album treibt, wird man sogar mal an CAN erinnert. Verrücktes Album und es ist nicht ganz verkehrt, dass der Bandname auf John Lee Hocker Bezug nimmt.