NITROMINDS

Time To Know

Nach dem Interview im letzten Ox, welches Wick Bambix mit den drei symphatisch erscheinenden Brasilianern geführt hatte, konnte ich mich nun auch musikalisch von den NITROMINDS überzeugen, wenn auch nur aus der Konserve.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es versäumt hatte, sie hierzulande mal Live zu begutachten. Sie waren ja gerade erst zusammen mit BAMBIX auf Europa-Tour, nachdem sie im Frühjahr gemeinsam in Brasilien unterwegs waren.

Verdammt! Die Platte verrät mir, sie können live einfach nur grossartig sein. Ein hochexplosiver Sprengsatz, mit reichlich Zündstoff aus Punkrock, melodischem Hardcore und einer gering-wohldosierten Prise Metal treibt hier peitschend voran.

Groovt und knallt ohne Ende! Ganz selten klingt der hymnische Gesang für meinen Geschmack schonmal ein wenig überschwänglich, was jedoch nichts damit zu tun hat, dass mir ausgerechnet der Instrumental-Smasher "Steve Breaks Rules" mit am besten gefällt - der ist nämlich ein absoluter Überhit!