L.A.S.T.

Punk (Against!) Rock

Die polnische female-fronted Hardcore/Punk-Band EYE FOR AN EYE hat sich letztes Jahr aufgelöst. Hintergrund war, dass die Band für die Musiker „zu groß“ und zu bekannt geworden war und wenn es so weitergegangen wäre, es nicht mehr authentisch gewesen wäre.

Nach 18 Jahren Bestehen wurde man erwachsen, EYE FOR AN EYE waren plötzlich Geschichte. Aber nur auf dem Papier. Mit L.A.S.T. sind die selben Leute wieder am Start und werfen hier eine einseitig bespielte LP in den Ring, die es in sich hat.

Der Opener „Inwokacja“ war auch das erste Lied beim Abschiedskonzert und der Live-LP von EYE FOR AN EYE, wo es noch „Ostatni“ hieß. Nach Unterschieden sucht man bei den beiden Bands zum Glück vergeblich, da passt fast alles.

Die polnischen Texte bekommt man im Innersleeve auch noch ins Englische übersetzt. Zusammenfassend muss man nun abwarten, wie lange es dauert, bis auch L.A.S.T. groß geworden sein werden.