Reviews : DIE ÄRZTE / Runter Mit Den Spendierhosen, Unsichtbarer! Cd :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE ÄRZTE

Runter Mit Den Spendierhosen, Unsichtbarer! Cd

Format: CD

Genre: Rock

Hot Action Records


Die Platte lief bei mir neulich die ganze Nacht über auf Repeat durch und die Vorstellung, beim nächsten Mal das Plüsch-Cover zum Kuscheln mit ins Bett zu nehmen, liegt mir auch nicht weiter fern. Ähm...

bedarf das einer Erklärung? Also gut. Dieses Album beinhaltet all das, was man an DIE ÄRZTE schätzt oder etwa peinlich finden mag und ist somit, um es auf den Punkt zu bringen, schlichtweg brillant! Wieder einmal wird eine breite Palette verschiedenster Songs geboten, so findet jeder seine persönlichen Favoriten.

Zu meinen zählten auf Anhieb u.a. das süssbittere "Manchmal haben Frauen..." sowie der fröhlichste Anti-Nazi-Song aller Zeiten "Ein Sommer nur für mich". Oder auch das frivole "Rock Rendezvous", in dem Bela und Farin gemeinsam ihr Coming-Out gegenüber ihrem Untergebenen Rod haben.

Wohlbemerkt allesamt nur Beispiele der zahlreichen Höhepunkte auf "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!". Langweilig wird es mit DIE ÄRZTE jedenfalls nie, dafür sind sie nämlich viel zu unberechenbar.

Das beweisen sie mit ihrer zügellosen Eigenwilligkeit immer wieder auf´s Neue. Welche andere Band in dieser Grössenordnung darf das, was DIE ÄRZTE sich hier erlauben? Das dürfen nur DIE ÄRZTE! Und was will man den drei auch vorwerfen? Mit ihrem charmanten, selbst-/ironischen (Scharf-) Sinn für Humor sind sie sowieso über jegliche Vorhaltungen erhaben.

Alex Gräbeldinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr