LEFT LANE CRUISER

Claw Machine Wizard

Auf ihrem neuen Album „Claw Machine Wizard“ machen die wieder zum Duo geschrumpften LEFT LANE CRUISER (wer braucht schon einen Bassisten ...) mehr oder weniger nahtlos da weiter, wo sie mit „Dirty Spliff Blues“ vor zwei Jahren aufgehört hatten, und sind mit ihrem dreckigen Hillbilly-Punk-Blues auch diesmal die besseren BLACK KEYS.

Zwei weiße Jungs, die Delta-Blues offenbar besser verstanden haben als andere Bands und Musiker, die sich in diesem Bereich tummeln. Sänger, Gitarrist, Organist und Bassist Freddy J IV stellt auch weiterhin auf den Bandfotos sein Faible für die Dobro deutlich zur Schau, deren Slidegitarren-Sound die Songs von LEFT LANE CRUISER maßgeblich prägt.

Ansonsten scheinen sie es diesmal etwas ruhiger anzugehen und versetzen ihren Sound teilweise mit einem tempomäßig etwas gedrosselten Southern-Rock-Groove und souligeren Klängen, klingen dadurch aber nicht weniger räudig oder kompromisslos und liefern einem ihre gewohnte „loud dirty blues explosion“.

Eine „claw machine“ ist übrigens ein von Jahrmarkt und Rummel bekannter Greifautomat, aus dem man Süßigkeiten oder Kuscheltiere fischen kann. Wer von den beiden dabei jetzt der „Wizard“ ist, bleibt allerdings im Dunklen.