PERDITION

Not Just Another Anthology

Dies ist nach VICIOUS CIRCLE die zweite Punkband aus Australien, deren gesamter Vinyl-Output als Doppel-LP-Rerelease auf Power It Up Records aus Peine erscheint. Die Leute von PERDITION waren bei der Bandgründung 1983 bereits etwas älter und hatten bereits seit Ende der Siebziger Jahren in diversen anderen Punkbands gespielt.

Sie waren bereits damals so gut, dass sie Ende 1983 als Vorband für die DEAD KENNEDYS in ihrer Heimatstadt Adelaide spielten. Durch Konzerte in Melbourne kamen sie mit den dortigen Bands wie DEPRESSION und VICIOUS CIRCLE zusammen, wie auch mit Phil MacDougall von Reactor Records, der in der Folge alle PERDITION-Platten veröffentlichte.

Selbstverständlich hörten sich PERDITION durch die enge Anbindung an das Mutterland England genauso wie die typischen UK’82-Bands an, zumindest auf der ersten 7“ von 1984 und der LP „How To Teach Your Budgie To Talk“ von 1985.

In den späteren Jahren des Bandbestehens kamen dann auch mehr Einflüsse des US-Punk zum Tragen. Die Doppel LP im quietschgelben Vinyl (passend zum Cover der „Budgie“-LP) kommt inklusive einem echt cool aufgemachten 16-seitigen Vollfarb-Booklet mit Linernotes von Sänger Mark Hayes, vielen Fotos, Flyern und auch Songtexten.

Für Aussie-Punk-Fans ein Genuss!