POLICE BASTARD

Confined

Die Golden Era des UK-Crustpunk, die vor allem von herausragenden Bands wie AMEBIX, RUDIMENTARY PENI oder ANTISYSTEM geprägt wurde, lebt weiter, solange es Bands wie POLICE BASTARD gibt, die die Fackel weitertragen.

„Confined“ erschien ursprünglich 2013 und klingt auch vier Jahre später kein bisschen angestaubt. Kein Wunder – denn POLICE BASTARD kann man wohl mit Fug und Recht als Allstar-Band bezeichnen, toben sich hier doch eine ganze Reihe prominenter Ex-Mitglieder von DOOM, SORE THROAT, FILTHKCIK oder ENGLISH DOGS aus.

Wie zu erwarten gibt es metallischen, dreckigen Crustpunk mit deutlichen Metal-Anleihen auf die Ohren, der auch mal Raum lässt für post-punkigere Töne Marke KILLING JOKE. Textlich wird sich an allen Gräueln der Postmoderne abgearbeitet: an organisierter Religion, Krieg und überhaupt an der verkommenen Menschheit.