PRIMAL AGE

A Silent Wound

Die Franzosen PRIMAL AGE feiern 2017 zwanzigjähriges Bandbestehen und werden mit zu den Metalcore-Bands der ersten europäischen Welle gezählt. Dafür hält sich der Output mit nur zwei Alben und jetzt dieser EP in überschaubarem Rahmen.

Und so progressiv, wie Metalcore zu Zeiten seiner Entstehung war, so altbacken wirkt er heute, selbst, wenn er inhaltlich durchaus etwas zu bieten hat, wie bei PRIMAL AGE. Diese kämpfen nämlich noch immer für Tierrechte und gegen Umweltzerstörung, das scheint in Zeiten auftrumpfendem Nazipacks allerdings tatsächlich momentan zweitrangig.

Nach drei Mitteldingern aus Hardcore und Metal, von denen leider wenig im Ohr bleibt, rundet dann noch ein SLAYER-Medley zum Gedenken an Hannemann den Reigen ab. Darf ich schreiben, dass das Cover das kitschigste ist, das ich je bei einer Hardcore-Band gesehen habe?