V.A.

Die Erben Der Scherben Cd

TON STEINE SCHERBEN gehörten wohl zu den einflussreichsten deutschen Bands überhaupt, dementsprechend hoch ist auch heute noch die Zahl der Plattenveröffentlichungen zu Ehren der Berliner Politrocker.

Auf dieser Compilation haben sich teilweise recht namhafte deutsche Künstler zusammengetan und das wohl beste Album der SCHERBEN neu interpretiert. Mit dabei sind u.a. GUNJAH, DAS DEPARTMENT, MC/DC, SEN, BRUDER UND KRONSTÄDTER und Einzelkünstler wie NINA HAGEN, THOMAS D., BLIXA BARGELD oder HENNING WEHLAND (der Superstar von den H-BLOCKXS, oder wie schreiben die sich?).

Dementsprechend weit gestreut ist das musikalische Repertoire, es reicht von Crossover und HipHop über Pop bis hin zu elektronischem Zeux. Da frag ich mich immer: ist so was jetzt für Fans der SCHERBEN gedacht, oder eher für Leute, die die Band noch nicht kennen? Ich find´s auf jeden Fall musikalisch zu sehr gemischt, um mir die CD von Anfang bis Ende durchzuhören.