Reviews : ROTTEN MIND / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROTTEN MIND

s/t

Format: CD

Label: Lövely

Spielzeit: 29:40

Webseite

Wertung:


Das zweite Album der nach einem Jay Reatard-Song benannten Band aus dem schwedischen Uppsala, nach „I’m Alone Even With You“ von 2015. „SCARED OF CHAKA kommen mir in den Sinn, und natürlich Landsleute wie KNIFVEN, TYRED EYES, SISTA SEKUNDEN oder MASSHYSTERI“, schrieb ich damals, und das unterschreibe ich auch jetzt wieder.

Ich mag diesen lakonisch-melancholischen ramonesken Unterton der Band, das Vorandrängen der Songs. Gitarrist und Sänger Jakob Arvidsson schreibt: „We wanted the record to be darker, the sound to be larger.“ Ich würde sagen: intensiver sind sie geworden, und vor allem sind ROTTEN MIND nie banal, wie das oftmals der Fall ist bei solch im Grunde simplem Pop-Punk.

Und: Sie haben es geschafft, eine eigene Klangfarbe zu entwickeln, was einerseits am halligen, mehrstimmig klingenden Gesang liegt, andererseits an diesem gewissen WIPERS-artigen Drive. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr