Reviews : SHOTGUN VALIUM / The Story Of Frank Tranquill :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHOTGUN VALIUM

The Story Of Frank Tranquill

Format: CD

Label: Daredevil

Webseite

Wertung:


Während SHOTGUN VALIUM auf ihrem 2015er Debüt noch klangen, als hätten sie bei einem Proberaum-Jam einfach mal das Tape mitlaufen lassen, gibt es auf „The Story Of Frank Tranquill“ nun richtige Songs zu hören.

Gut so! Beeinflusst sind diese im Wesentlichen von ruppigeren Vertretern der Stoner-Fraktion wie ALABAMA THUNDERPUSSY, ORANGE GOBLIN, DRUNK HORSE oder FIREBIRD sowie den Southern-Metal-Pionieren BLACK OAK ARKANSAS.

Wobei der leicht hysterische Gesang noch eine willkommene Extraportion Wahnsinn hinzufügt. Kann man beim nächsten Bierdosenschießen mit den Kumpels prima im Partykeller auflegen.

Felix Mescoli

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)