MUSHROOM RIVER BAND, THE

Music For The World Beyond Cd

Und schon wieder Schweden. Die müssen echt ausgedehnte Wüsten haben, da oben im Norden. Anders kann ich mir die Masse an Stonerrock-Bands gar nicht erklären. Auf diesem Album jedenfalls treffen wir einen alten Bekannten wieder.

Spice von den SPIRITUAL BEGGARS (nicht von den Spice-Girls!!!) hat seine Gitarre in die Ecke gestellt und konzentriert sich völlig aufs Singen. Damit sollte schon klar sein in welche Richtung es geht: Uptempo-Riff-Gerocke in bester BEGGARS-Manier, abzüglich Hammond-Orgel.

Diese Band ist also ­ man verzeihe mir dieses unverfängliche Urteil ­ eine Empfehlung für alle, die die Spirituellen mögen, wobei mir persönlich die Pilz-Fluss-Kapelle sogar noch besser gefällt als ihre geistigen Väter, da sie noch mehr nach vorne geht und nicht ganz so prollig rüberkommt.

Welcome to Elch-Valley!!!