SOYBOMB

Plastic Festival

In der Schweiz nennt man den Umtrunk anlässlich eines neuen Tonträgers nicht Release-Party sondern Plattentaufe. Im Fall vom SOYBOMB lief die Party im Club Stall 6 im heimischen Zürich. Die drei Jungs pendeln auf ihrer Debüt-EP zwischen eingängigen Pop-Melodien und psychedelischen Eskapaden.

Mal einladend und umarmend, mal am Rand des Wahnsinns, dann wieder versöhnlich und schmeichelnd. Wie ein WahWah-Pedal im Dauereinsatz. SOYBOMB machen explosiven Art-Pop, der auf der Anreise zum Formatradio bei voller Fahrt aus dem Fenster springt, neuen Anlauf nimmt und dann wieder mit ausgestrecktem Daumen am Straßenrand um eine Mitfahrgelegenheit buhlt.

Gar nicht so einfach, die Musik von Beda Mächler, Andreas Achermann und Linus Gmünder in Worte zu fassen. Hoffentlich ist es den Konsumenten nicht zu kompliziert. Denn das mag der Konsument ja auch wieder nicht.

Es sei denn, er steht auf THE MARS VOLTA.