THEM OLD CRAP

Galeria Fantasma

Albumcover und Bandlogos können einen durchaus in die Irre führen. Im Fall von THEM OLD CRAP würde ich sofort auf Gothic schließen, dabei macht das Trio aus Brasilien mit Banjo, Mandoline, Kontrabass und Akustikgitarre waschechten Cowpunk-Hillbilly.

Mit Gastmusikern an Waschbrett, Fiedel, Akkordeon und Nickelharp geht es auf „Galeria Fantasma“, ihrem zweiten Album, durch 15 Eigenkompositionen. Teilweise geht es recht temporeich zu zwischen Cowpunk, REVEREND PEYTON’S BIG DAMN BAND und HAYSEED DIXIE (bekannt durch ihre Metal- und Hardrock-Interpretationen im Hillbilly-Bluegrass-Style), dann gibt es aber auch genug ruhigere und melancholische Stücke, die an Frank Tovey (aka Fad Gadget) zu „Tyranny And The Hired Hand“-Zeiten erinnern.

Hier trumpfen TOC groß auf. Veröffentlicht auf Broken Neck Records, einem Crazy Love-Sublabel.