TIDAL SLEEP

Be Water

TIDAL SLEEP sind zurück und wollen FJØRT vom Thron der besten deutschen Post-Hardcore-Band stoßen. Mit Anlauf und in glücklicherweise gewohnter Manier sollte dies mit „Be Water“, ihrem sechsten Release, auch spielend leicht gelingen.

Ob der wuchtige Opener „Bandages“ oder „Undertows“, atmosphärischer Hardcore klang nie besser. Mit stellenweise spanischem Gesang und sehr viel ehrlichen Emotionen hinterlassen TIDAL SLEEP das Gefühl, dass sie nicht nur auf dem richtigen Weg sind.

Nein, sie sind angekommen. Angekommen bei sich, in ihrer Musik und einer Szene, die „Be Water“ nur feiern kann. Ja, auch ihr letztes reguläres Album, „Vorstellungskraft“, war schon verdammt gut.

Dieses Mal ist es aber noch ein großes Stück besser. Noch besser! Das soll schon was heißen, bei einer Band, die eigentlich nur grandiose Platten veröffentlicht. Deshalb: absolut verdiente neun Punkte!