TIMBER TIMBRE

Sincerely, Future Pollution

Das kanadische Trio um Sänger und Songwriter Taylor Kirk verliert sich in den Weiten von Indie-Folk und Pop Noir mit Reminiszenzen an THE ALBUM LEAF und CALEXICO. Taylor Kirk haucht die Zeilen nur so dahin, aber irgendwie möchte man das so eher von den TINDERSTICKS, THE NATIONAL oder SLOW SHOW hören.

Songs für den Soundtrack von Filmen wie „Twin Peaks“, die sich nicht alle wirklich im Gedächtnis festsetzen können. Ein Song wie „Moment“, mit zu vielen cheesy Synthies, erinnert an schlechte Momente von OMD oder auch an ROXY MUSIC, aber „Sewer blues“ hat schon wieder MADRUGADA-Qualitäten.

Der Song „Grifting“ ist nervige Nerd-Musik und „Western questions“ weiß eigentlich gar nicht so richtig, wohin es gehört. In Ansätzen kann das Album was, aber konsequent packend geht anders.