HUSKING BEE

The Sun And The Moon Cds

Zuerst wollte ich mich fürchterlich aufregen, dass diese Scheibe überhaupt nichts besonderes zu bieten hat, bis mir aufgefallen ist, dass HUSKING BEE aus Japan stammen. Ein Song ist sogar auf Japanisch gesungen.

Nun sind Asiaten dafür bekannt, dass sie entweder total abgedrehte Interpretationen gängiger Musikrichtungen fabrizieren (man erinnere sich an diese Mädchen-Punk-Combo mit dem quietschigen Gesang, deren Name mir gerade entfallen ist, die aber sogar schon auf Viva2 gelaufen sind), oder diese ziemlich originalgetreu übernehmen (wie etwa HI-STANDARD).

HUSKING BEE gehören zu Letzteren. Lehnt sich der erste Song stark an gängige Emo-Schemata an, driftet das Ganze im weiteren Verlauf in gewöhnlichen Radio-Pop ohne Biss ab. Naja, wenigstens ist der Gesang charismatisch.