TRAVOLTAS

Until We Hit The Shore

2017 – ein großartiges Jahr für die Freunde des europäischen Surf-Pop-Punk. Zuerst gab es das Comeback von PSYCHOTIC YOUTH, jetzt gibt es endlich neues Material von den niederländischen Altmeistern TRAVOLTAS.

Anfang der 2000er Jahre veröffentlichte die Band mit „Teenbeat“ und „Endless Summer“ großartige Pop-Punk-Alben mit Surf-Attitüde. 2006 löste sich die Band auf, 2014 kam es zum Comeback mit einer 4-Song-EP, die aber nur digital veröffentlicht wurde.

Jetzt ist da endlich ein neues Album als CD mit zwölf neuen Songs. Die Band um Frontmann und Gründungsmitglied Perry Leenhouts beweist eindrucksvoll, dass sie nichts verlernt hat. Großartiges Songwriting, klasse umgesetzt mit den typischen mehrstimmigen Chören und den BEACH BOYS-Falsettstimmen, das macht einfach nur riesigen Spaß und ist schon jetzt die richtige Einstimmung auf einen hoffentlich grandiosen Sommer.

Jetzt fehlen nur noch die schon länger angekündigten Alben von den YUM YUMS und SONIC SURF CITY, und das Surf-Pop-Punk-Jahr wird perfekt.