V.A.

Raise Your Pints Vol. 2

Schon der erste Teil der Tonträgerreihe dirses Magdeburger Web-Radiosenders, der vor knapp einem Jahr veröffentlicht wurde und mittlerweile längst vergriffen ist, überzeugte mit Üppigkeit. Und das wird mit Ausgabe Nummer zwei nunfortgesetzt: 21 Songs von 21 Interpreten des Irish Folk, mal im rockigen, mal im punkigen, mal im traditionellen Gewand, zeigen, was derzeit geht im Genre.

Langweilig wird es jedenfalls nie. Zudem ist dieser Sampler der Beweis: Die Verantwortlichen des Senders nehmen nicht jeden Mist in ihre Playlist auf, sondern behalten jederzeit den Experten-Überblick, der die Irish-Folk-Spreu vom Irish-Folk-Weizen trennt.

Man mag keinen Interpreten, keinen Song herauspicken. Das spricht für Qualität. Daher nur zum besseren Überblick: Mit dabei sind unter vielen anderen THE PORTERS, THE O’REILLYS & THE PADDYHATS, THE ROGUES FROM THE COUNTY HELL, PADDY AND THE RATS und UNCLE BARD & THE DIRTY BASTARDS.