Reviews : VAGOOS / Heat Wave :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VAGOOS

Heat Wave

Format: LP

Label: Off Label

Webseite

Wertung:


Die Garage-Rabauken aus der bayerischen Provinz legen auf dem neuen Album gleich zu Beginn tüchtig los, „Fidget“ ist dreckigster Rock’n’Roll, der frühe Platten von GUN CLUB als Inspirationsquelle hat.

Das Tempo zieht mit „No rock on Mars“ noch mal an, und der Titelsong „Heat wave“ kommt mit sleaziger Rockabilly-Gitarrenarbeit und wilder Harmonika, schon wieder eine Nummer für GUN CLUB-Fans! Die VAGOOS verstehen es, ihren konsequent rotzigen Garage-Rock mit derbster Entschlossenheit vorzutragen.

Sie sind allesamt ausgezeichnete Instrumentalisten, und ihr Songwriting wird von Platte zu Platte vielschichtiger. Ein weiteres spannendes wie intensives Album ist ihnen jedenfalls mit „Heat Wave“ gelungen.

Trashrock-Liebhaber jeglicher Couleur dürften auf ihre Kosten kommen, und wenn die Produktion noch ein kleines bisschen schmutziger ausgefallen wäre, könnte es auch ideal zu Voodoo Rhythm passen.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr