COLOUR HAZE

Co2 Cd

Eine Stoner-Band aus heimischen Gefilden und zu allem Überfluss auch noch auf einem deutschen Stoner-Label namens Monster Zero Records (cooles Logo übrigens). Da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen.

Scheinbar findet die Stoner-Szene auch bei uns immer mehr aktive Anhänger. RED AIM, SKYDOZER, HOEK oder BIJOLA sollten dem einen oder anderen Aufmerksamen unter uns ja auch schon bekannt sein.

Und das wüste Rockding scheint zu wachsen wie mir diese Debüt-CD von COLOUR HAZE beweist. Recht rauh klingt das, was meine Boxen da von sich geben. Die Songs wurden dann teilweise auch im Proberaum der Band aufgenommen, was jetzt aber nicht heißen soll, dass dieses Werk ELECTRIC WIZARD-artig zur Unhörbarkeit verkommt.

Was den Songs allerdings etwas fehlt ist der Drive, hier wird nicht genug gerockt. Oft haben die Songs langweilige Ebenen in denen so viel nicht passiert (es handelt sich hierbei um sechs Songs in vierzig Minuten!!!), ausser, dass Sänger Stefan Koglek sanft rhythmusunterstützt mystische Vocals ins Mikro knödelt.

Gut, der KYUSS-verwöhnte Hörer hat leicht reden, wer soll schon einem John Garcia das goldene Stimmband streitig machen. Aber anstatt Songs mit unnötigen Vocals zu vermiesen und in die Länge zu ziehen, sollte man besser kürzen und den Rocker raushängen lassen.

Und mit "Rocken" meine ich nicht Gegniedel bis die Finger bluten! Kurzum: Reinhören, selbst ein Bild machen, am besten kaufen, unterstützen und beim nächsten Album wird dann im teuren Studio ordentlich gerockt!