ARGYLE GOOLSBY

Darken Your Doorsteps

Man muss diesen Typen einfach lieben. Sogar wenn man vielleicht gar nicht so sehr auf sein Image des Horrorpunks steht und keinen Bock auf Texte über Untote, Verderben, abgrundtiefe Trauer und die Hölle mag.

Aber Argyle Goolsby, der ehemalige Bassist und Sänger der MISFITS-Epigonen Nummer 2.037 (geschätzt) BLITZKID, ist und bleibt ein brillanter Songschreiber. Was er einmal anpackt und in Noten überführt, das ist Gold für die Ohren: gnadenlos melodiös und trotz der Härte unheimlich geschmeidig.

Verdammt: Wenn man Songs wie „The uninvited“, „Life without soul“ oder „Destroy all humans“ hört, dann können sogar genau diese MISFITS als Blaupause des Genres – die sich ja gerade kürzlich erst wieder zusammengerauft auf die Bühne stellten – dort bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Argyle Goolsby steckt sie mit seinem Händchen für Songs so was von locker in die Tasche seines Vampirmantels, dass Dracula persönlich die Reißzähnchen zum Lächeln blecken würde, wenn er davon Wind bekäme! Die CD gibt es mit zwanzigseitigem Booklet.

Die LP kommt in Gold im Gatefoldcover und mit Download-Code daher.