BLACKUP

Clubbing Into Submission

Die belgische Band mit Leuten von FIFTY FOOT COMBO, ANDREWS SURFERS und FEATHER ist zurück! Das Quartett aus Gent, das offensichtlich viel HOT SNAKES und andere Swami-Bands gehört hat, spielt den vom Debütalbum „Ease & Delight“ bekannten Post-Punk.

Tolle Gitarren und fetter Power-Bass, die der Klasse der ROCKET FROM THE CRYPT-Liga schon sehr nah kommen. Beim Opener „Get control“ hauen sie uns ihre WIPERS Gitarren um die Ohren. Genial gemacht, ohne wie ein stumpfes Plagiat zu klingen, da ist eine eigene Note mit dabei.

Und der Gesang ist ganz ganz nah dran an Speedos Röhre. Besonders bei „Strange days“, wo sich Rick Froberg-Schreivocals mit Speedos Melody-Style abwechselt. Ebenso bei „Hedonist“, der trotz der gewohnten Rotzigkeit eine gute Ladung Pop-Appeal mit an Bord hat, dazu tolle Gitarren (erinnert mich an LES SAVY FAV), mein Favoritentrack bis jetzt! Da darf man sich umso mehr über die Einladung als Support zur RFTC-Kurztour Anfang Juli freuen.

Einseitig bespielte 180-g-12“ mit vier Songs, gefütterte Innenhülle und dicker Insideout-Coverkarton, 100 Kopien in Weiß.