CF98

Storymakers

Polen hatte ich musikalisch bislang nur mit seiner qualitativ und quantitativ starken Anarcho- und Hardcore-Punk-Szene – etwa EYE FOR AN EYE, KNIFE IN THE LEG sowie Pasazer Records (auf dem CF98 früher veröffentlich haben) – auf dem Schirm.

Zur Horizonterweiterung kommt mir da das fünfte Album (!) von CF98 gerade recht. Die spielen nämlich eine Mischung aus Melodycore und Hardcore-Einsprengseln und erinnern mich vom Härtegrad damit immer wieder an GOOD RIDDANCE, die diese Kombination bis heute perfekt beherrschen.

Das ganze Album ist sehr professionell aufgemacht und schielt, so scheint es mir, stark auf den internationalen Markt. Was im Übrigen auch völlig angemessen und berechtigt ist, denn das vorliegende Produkt ist auch musikalisch sehr gut: 14 Songs (darunter mit „Bleeding“ ein IGNITE-Cover), die stets zwischen Punk und Hardcore wechseln, dazu die poppige Stimme von Sängerin Karolina, die mich ein wenig an Laura von WALLRIDE erinnert, aber etwa weniger Schmutz und Charisma hat.

Mit etwas mehr Leidenschaft im Gesang gibt’s beim nächsten Album noch einen Punkt mehr.