DESIDIA / LA CIENCIA

Split

Interessante Split-LP aus dem Hause Dingleberry, wie immer in Zusammenarbeit mit einem Haufen internationaler Labels. DESIDIA und LA CIENCIA kommen beide aus La Coruña. DESIDIA sind mit vier Tracks vertreten, einmal singen sie französisch, zweimal spanisch und einmal gar nicht zu ihrem recht verfrickelten, jazzigen Screamo, der, verglichen mit anderen Genrevertretern, verhältnismäßig gelassen, entspannt und post-rockig daherkommt.

Das ist ganz nett, reißt einen aber nicht vom Hocker. LA CIENCA klingen durchaus ähnlich, eben auch nicht schlecht, aber leider auch etwas belanglos. So lässt sich die ganze Split-LP wunderbar durchhören, ohne nach dem Umdrehen ein Alleinstellungsmerkmal ausgemacht zu haben noch bei etwas hängengeblieben zu sein, das eine der beiden Bands wirklich spannend macht.