DEVIL’S REJECTS

Don’t Forget Your Pills

Wie soll ich da eigentlich noch mit dem Besprechen nachkommen? Kaum habe ich die eine Platte durch, bringen die Linzer THE DEVIL’S REJECTS schon den nächsten Release raus. Auf der A-Seite gibt’s sechs neue Songs, die einmal mehr beweisen, dass die Jungs mit relativ einfachen Mitteln – Punk as fuck nämlich – äußerst vielschichtig unterwegs sein können und es trotzdem schaffen, ihren eigenen Sound gefunden zu haben.

„Seduced“ beispielsweise ist dreckiger Blues, „Last time“ kracht crustig-punkig rein, während das wunderbare „Exhausted“ nahezu eingängig ist und Ohrwurmcharakter hat. Insgesamt kommen sie auf dieser Scheibe sehr rock’n’rollig rüber, ein bisschen langsamer als sonst vielleicht, der gewohnt dreckig-kaputte tiefe Gesang wechselt sich mit hohem Gekreische ab.

Auf der B-Seite ist mit „Daily Routine“ ein bereits veröffentlichter melodischer Punk-Song enthalten, danach gibt es noch vier laute, schnelle Live-Aufnahmen. Optisch ist auch alles einwandfrei, auf dem Cover badet ein Skelett im Drogenrausch in Tabletten, die Scheibe kommt in türkis-transparentem Vinyl.

Schön.