DIRECT HIT!

Domesplitter

Das hier ist nicht nur einfach eine Wiederveröffentlichung, sondern eigentlich eine Wiederveröffentlichung einer Wiederveröffentlichung. Ursprünglich erschien „Domesplitter“ 2011 auf Kind Of Like Records als eine Zusammenstellung von Neuaufnahmen des frühen Materials der Band aus Milwaukee.

Fat Wreck, bei denen DIRECT HIT! seit dem im letzten Jahr erschienenen „Wasted Mind“ untergekommen ist, sorgt nun dafür, dass dieses Material ein paar mehr Menschen zugänglich gemacht wird.

Das ist natürlich nicht komplett uneigennützig, denn der hyperventilierende Pop-Punk der Band war von Anfang an saumäßig unterhaltsam. Wer DIRECT HIT! erst mit dem letzten Album kennen und schätzen gelernt hat, wird auch hier bedenkenlos zugreifen (Wenn man schon einmal dabei ist, sollte man sich noch „Brainless God“, das 2013 via Red Scare Industries kam, zulegen).

Auch wenn die zehn Songs auf „Domesplitter“ durchgehend großen Spaß bereiten, macht es Sinn „Snickers or Reese’s“ zu erwähnen, da es die perfekte Blaupause für sympathisch aufgekratzte Stimmung der Band ist.

Außerdem ist mit „Kingdom come“ nicht nur eine recht simple und nachvollziehbare Amokfantasie, sondern auch der geheime Hit der Band enthalten.