DJANGO S

Mund auf, PU-Schaum!

Beim ersten Song dachte ich noch, das könnte ein unterhaltsamer Bastard aus FAMILY 5, SPIDER MURPHY GANG und Herbert Grönemeyer sein. Aber von Song zu Song wurde der rockige Ska-Punk auf „Mund auf, PU-Schaum!“, dem Debütalbum dieser bayerischen Bläserkapelle, sehr schnell beliebig.

Wo die Kollegen LABRASSBANDA immer wieder zu überraschen wissen und es schaffen, ihrem Sound neue Impulse zu verleihen, da treten DJANGO S auf der Stelle. Sicher, Party, schwing das Bein und hoch die Tassen, das funktioniert wohl nach der zweiten Maß Bier.

Aber viel mehr Substanz steckt dann doch nicht darin. Auch textlich werden hier keine neuen Türen geöffnet. Gefällig und ungefährlich kratzt man da konsequent nur an der Oberfläche. So bleiben DJANGO S eine weitere Band, die alte Ska-Traditionen für simple Partysounds missbrauchen.

Aber damit werden sie sicher immer noch genügend Anhänger finden. In Bierzelten und Großraumdiskos.