Reviews : STEAKKNIFE / Plugged Into The Amp Of God Lp/Cd :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STEAKKNIFE

Plugged Into The Amp Of God Lp/Cd

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Nois-O-Lution


Yeah! (geschrien, laut...) Das glaubt mir ja wieder niemand, dass ich diese Platte ohne Blowjob zum Reviewen auf den Tisch gekriegt habe. Nicht mal eines meiner Team- Telekom-Autogramme musste ich verschenken, da Bestechung nachweislich kein Punkrock ist.

Die neue STEAKKNIFE, mit dem verdächtigen Titel "plugged into the amp of god", besticht entgegen allen Zweiflern durch 16 mal Punkrock der Gütekajüte V8. Beruhigen kann ich all jene, die aus dem Titel schliessen, dass die Radfahrer-, Hardcore- und Karate-Gemeinde um El Hollis nun auch noch einen bekennenden Christen in ihre Mitte aufgenommen hat.

Der Titel dient wohl eher als Präventivmassnahme. Manch ein argloser Hörer wäre wohl ohne diesen Warnhinweis auf der Tonträgerverpackung der Gefahr ausgesetzt, durch spontane Ejakulation sein teueres Beinkleid zu verunreinigen.

So weiss man, dass einen Göttliches erwartet und kann dem Geist die Kraft geben, um das Fleisch zu besiegen. Die Songtexte sind wie immer "Hollis" wie Dämon. Viel Hell Yeah und viel amüsant.

"The music we play is the music we listen to" sagt Onkel Lee im Info und an gutem Geschmack scheint es dem Saarbrücker Punkrockfünfer nicht zu fehlen, sag ich. Endlich kann man es mal ohne Zweifel aussprechen: straight ahead Punkrock! Ja verdammt.

Viele "Faust und Mittelfinger hoch"-Kracher, ähnlich der "songs men have died for", dennoch kopiert man sich nicht selbst, wie oft üblich, um Gehör zu finden. Die Teil-Neubesetzung fällt in diesem Zusammenhang auch absolut positiv zu Gehör.

Reinschnuppern kann man auf der aktuellen Ox-CD, 1. Song. Da unsere Skala leider nur bis zehn geht, enthalte ich mich einer Bewertung. Ausserdem kann SO niemand behaupten, ich würde hier subjektiv irgendjemanden abfeiern...

Praise the Steak!

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr