FEEDERZ

WWHD: What Would Hitler Do?

Schon das Cover der neuen FEEDERZ-Single ist wenig subtil: Präsident Trump in Hitler-Pose und -Uniform, dazu der Satz: „What Would Hitler Do?“. Provoziert hat die Band um Sänger Frank Discussion, Gründungsmitglied der 1977 in Arizona entstandenen Punkband, schon immer gerne, und die Vorlage, die derPOTUS gerade liefert, kann man sich eben nicht entgehen lassen.

Eingespielt wurde die aktuelle 4-Song-EP, die in warnwestengrelloranges Vinyl gepresst wurde, von Frank zusammen mit Co-Gründungsmitglied Clear Bob alias Dan Clark und D.H. Peligro (DEAD KENNEDYS), produziert hat Cris Kirkwood (MEAT PUPPETS).

Auf der A-Seite ist „Sabotage“ zu hören, auf der B-Seite „Stealing“, und beide Songs wären der ideale Soundtrack zum (nicht so friedlichen Teil) des G20-Protests in Hamburg gewesen. Subtil geht anders, aber andererseits: Wer sagt, dass Punk wohlüberlegt und subtil sein muss? „Tonight we’re setting the world on fire“, singt Frank Discussion hier – manche nahmen das wörtlich ...

Mit Download-Code.