FIRST BLOOD

Rules

Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mit FIRST BLOOD bisher nicht viel anfangen. Ich denke, ich habe sie schnell als „too much tough guy“ abgestempelt, ähnlich wie es mir mit HATEBREED ging. Mit ihrer neuen CD „Rules“ haben sie mich aber gecatcht.

„Rules“ ist innerhalb von 15 Jahren erst die dritte Albumveröffentlichung, wenn man vom Coveralbum „F.B.I. Vol. 1“ absieht, das nur elektronisch erschien und kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt wurde.

So richtig schlau, wer genau zur Band gehört außer dem Ex-TERROR-Mitglied und Sänger Carl Schwartz, wird man nicht, in den 15 Jahren waren auch unzählbar viele Musiker an FIRST BLOOD beteiligt.

Doch mal zur Musik: Was ist bei FIRST BLOOD passiert? Eigentlich nichts, wobei die Produktion aufgrund der heutigen Möglichkeiten noch ein wenig brachialer ist als beim Vorgänger „Silence Is Betrayal“, HATEBREED lassen tatsächlich grüßen.

Alle Lieder haben das Wort „rules“ im Titel – man darf gespannt sein, wie es auf einem Konzert ist und das nächste Lied angekündigt wird. Für mich (noch) Lotterie, einzig Die-hard-Fans dürften bei der Ansage wissen, was kommt.

Mit Pure Noise Records hat man auch das richtige Label gefunden und die Freunde des metallischen Hardcore dürfen sich neben der neuen TERROR-7“ über ein zweites Highlight innerhalb kürzester Zeit freuen.