SARTANA

Sell Your Pistol For A Coffin Cds

Let there be rock! (so abgegriffen dieser Terminus klingen mag), war das erste was ich nach dem Einlegen der SARTANA CD durch´s Ox Hauptquartier brüllte. Aber (tja...): Der beste Elvis-Imitator unseres verkackten Planeten hat wohl zu Lebzeiten nicht soviele Erfolge feiern können, wie der wahre KING mit seinem ersten Proberaumtape...

Mit der neuen SARTANA namens "trade your pistol for a coffin" hätten wir da eine ganz ähnliche Analogie, nämlich einen weiteren lupenreinen Gluecicopter im Plattenregal. Jaja: hätten... Wäre mir nicht beim dritten Mal durchhören (weil mir persönlich plaisiert die Mucke schon, rip off hin oder her...), beim dritten Song ein astreines Turbonegro-Riff ins Ohr gefallen wäre! Nö.

Verrat ich nicht, welches. Ist ja auch verdammt egal, denn auf jedenfall ist hier definitiv noch ´n bisschen Euroboy drin. Und wenn sich eine Band zu recht TurboHellCifer nennen darf, dann die fünf laut Cover und Namen der Bandmitglieder, hingebungsvollen Italowestern Fans aus Ravenna in Bella Italia.

Auf People like you produziert und von SPV vertrieben, kommt der "Sechssongsilberling" im schönen, aber wie immer empfindlichen und unpraktischen Digipack. Leider ohne Booklet, aber selbiges fällt somit auch nicht ständig aus dem dümmsten Verpackungsmedium der Neuzeit.

Wer auf die drei oben genannten Kapellen steht und deren Platten hat, kann sich einerseits das Geld sparen, andererseits: wann hört man sie schon mal alle gleichzeitig lossplattern ?!?*KK* ´s ROCKFAKTOR: "...kein Rolls Royce, aber doch stark gehobene Mittelklasse mit beheizbarem Aschenbecher."