Reviews : ITCHY / All We Know :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ITCHY

All We Know

Format: CD

Label: Arising Empire

Spielzeit: 42:36

Webseite

Wertung:


ITCHY POOPZKID sind erwachsen geworden. Und als Beleg für den Abschluss ihrer Adoleszenz haben die Buben aus Eislingen bei Göppingen gleich mal den zweiten Teil ihres Bandnamens weggelassen. Gute Entscheidung! Ich fand den Namen ehrlich gesagt immer scheiße.

Und ihre Fans hatten die Band der Einfachheit halber sowieso schon schlicht ITCHY genannt. 15 Jahre lang standen ITCHY für pubertären Pop-Punk im Stil von BLINK-182 oder SUM 41. Inzwischen kann man sie fast schon alte Hasen nennen.

Unermüdlich waren sie landauf, landab unterwegs. Jetzt präsentiert sich ihr Sound deutlich reifer und abwechslungsreicher. Natürlich tänzelt das Trio immer noch auf der Sonnenseite des Lebens.

Immer fröhlich und gut gelaunt. Aber es gibt eben jetzt nicht mehr nur Singalongs und Vollgas, sondern auch mal Variationen in Lautstärke, Melodie und Rhythmus. Nach drei D.I.Y.-Veröffentlichungen über ihre eigene Plattenfirma Findaway Records sind sie jetzt beim Nuclear Blast-Unterlabel Arising Empire gelandet.

Quasi vom eigenen Wohnzimmer zum Majorlabel. Sebastian, Daniel und Max wollen ernst genommen und nicht mehr als Teenie-Punkband abgetan werden. Das merkt man deutlich. Eine Offenbarung ist das Album zwar nicht, aber für einen Neubeginn nach der jahrelangen Pubertät ganz ordentlich.

Die Pickel sind weg, jetzt werden Muckis gezeigt.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr