LA LUNA

Always Already

Was denkt ihr, wenn ihr den Bandnamen und den Albumitel lest? Ich hatte mich auf etwas tropisch Entspanntes gefreut, BOUNTY ISLAND oder BEST COAST-Surf. Pustekuchen. Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm, LA LUNA sind nämlich ganz schön geil.

Noisy Screamo aus Toronto, Kanada, man denke an Bands wie LOMA PRIETA oder I HATE SEX, bei denen ja auch eine Frau den Gesangspart übernimmt. Eine Prise Motorrad à la GLASSES meine ich auch zu vernehmen et voilà: „Always Already“ lässt so etwas wie die oben erhoffte Entspannung gar nicht erst zu, ehrlich gesagt nervt diese Platte zu fast jedem Zeitpunkt.

Das ist in diesem Fall kein Makel, das ist ein Kaufargument. Das muss man können, das muss man inszenieren, das muss gut klingen und spannend sein. Das ist es. Klar, könnte man hier und da bisschen was nachpolieren, manche Sachen sind dann ja auch Geschmackssache .

So abgefahrene Sounds, wie sie LOMA PRIETA mittlerweile regelmäßig einbauen, finden sich hier nicht, viel mehr lebt diese LP von einem großartigen Songwriting, das auch ohne ausgefuchsten Sound und fünf Quadratmeter Pedaleboard funktioniert.