LLNN / WOVOKA

Marks/Traces

Die Dänen LLNN (wie auch immer man diesen Namen auch ausspricht) liefern ihren Teil zu dieser Split-CD in Form von Material, welches partiell bereits vor Release des letztjährigen Debüts geschrieben und veröffentlicht wurde.

Das erklärt die songwriterische Nähe beider Releases. Wie dem auch sei, das hier belegt mit den monumentalen Riffbergen, dem rabiaten Geschrei und den teils episch hymnischen Strukturen ein weiteres Mal, warum LLNN mittlerweile so was wie die „Shootingstars“ des Post-Metal sind.

Die Kalifornier WOVOKA lassen sich dadurch jedoch keinesfalls die Butter vom Brot nehmen und antworten ihrerseits mit ungleich wuchtigeren Songkolossen, bei denen gerade das teilweise in gedrosseltem Tempo vorgetragene Riffgestampfe die Backenzähne vibrieren lässt.

WOVOKA haben ihrerseits vor gut zwei Jahren mit einem Album debütiert, schade, dass mir das bisher noch nicht untergekommen ist. Muss ich nachholen!